«

»

Ibiza (mit Video) – Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Ibiza

ID: 2116


* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/weiblich
geb ca.2017
EKH
schwarz
Wohnungskatze
Malaga


Behinderung/Krankheit: FIV positiv

Ibiza hat sozusagen doppeltes Pech: sie ist eine schwarze Katze und wurde zudem Fiv positiv getestet! Wir wollen aber glauben, dass ihr das bald Glück bringt und es sicherlich nette Zweibeiner gibt, die einer schwarzen, positiven und etwas scheuen Katze ein liebevolles Zuhause geben wollen!

Ibiza erschien eines Tage an einer betreuten Strassenkolonie, schien dort aber nicht dazuzugehören, die anderen Katzen akzeptierten sie nicht. Die Helfer nahmen Ibiza daraufhin mit in das Tierheim.

Hier versteht sie sich sehr gut mit ihren Artgenossen, scheint jedoch eher eine unabhängige, ruhige Katze zu sein, die ihren Weg geht. Menschen gegenüber war sie sehr scheu, das legt sich nun nach und nach, wobei sie sich noch immer nicht gut und gerne anfassen lässt. Sie beobachtet jedoch alles sehr genau und konzentriert, und freut sich über die Leckerlis und das Nassfutter, das ihr die Helfer bringen.

Ibiza sollte am besten zu anderen sozialen Katzen, von denen sie noch lernen kann, und zu Menschen, die ihr einfach Zeit geben, ihr Vertrauen in die Menschen wieder zu finden.

Sie sucht ein Zuhause seit Februar 2019.

Aufgrund des positiven Test sollte Ibiza nur zu anderen FIV-positiven Katzen ziehen.

.

Ibiza lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden „Tötungsstation“, dem städtischen Tierheim, zu retten.
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Die Katzen kommen mit Flugpaten nach Deutschland, Ibiza kann mit Flugpaten zu einem der folgenden nach Deutschland kommen:
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.

.
Bei Interesse an Ibiza füllen Sie bitte für den Erstkontakt das Kontaktformular für Ibiza unverbindlich aus. (Link in ein Browserfenster kopieren)
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal/Interessenten/Kontaktformular&Id==2116&Name==Ibiza

.

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/