

lug nach Deutschland, Niederlande oder Belgien kann organisiert werden
Isla nicht in Einzelhaltung
Name: Isla
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 5 oder 6 Monate (Stand: 04.10.20259
Behinderungen, chronische Krankheiten: keine festgestellt
Persönlichkeit: Derzeit sehr scheu und ängstlich gegenüber Menschen
Verträglich mit: Katzen
Haltungsform: Wohnungshaltung, sonstige Indoorhaltung oder gesicherter Freigang. Nicht in Einzelhaltung.
Standort: Noch auf Zypern
Ausreisefertig? Nein, wird bei Bedarf gemacht: Gechipt, geimpft, mit EU-Heimtierausweis ausgestattet etc. Kann frühestens 22 Tage danach ausreisen
Isla stammt ursprünglich von der Pflegestelle von Lana, der Dame, die am 28.09.2025 Zypern leider verlassen musste. Wie wir inzwischen wissen, beherbergte sie ursprünglich über 40 Katzen. Davon wurden ein paar „freigelassen“ und die Restlichen auf andere zypriotische Pflegestellen verteilt, die dadurch überlastet sind.
Lana hatte am Anfang mit Isla gearbeitet und hatte sie so weit, dass sie sie streicheln konnte, und zwar nicht nur flüchtig sondern sogar richtig ausgiebig. vor 2 Monaten gab sie sie an eine andere Pflegestelle weiter. Die Dame dort versprach weiter an Islas „Zähmung“ zu arbeiten und sie dann weiterzuvermitteln. Leider hat die Dame das Versprechen jedoch nicht gehalten, so dass Isla wieder scheuer geworden ist.
Nun, da Lana weg ist, will die andere Dame Isla plötzlich nicht mehr bei sich behalten und so besteht die Gefahr, dass Isla wieder auf der Straße endet. Falls wir jedoch in Deutschland eine Pflegestelle oder Adoptionsfamilie für sie finden, könnten wir eine der anderen Pflegestellen auf Zypern davon überzeugen, bis zu ihrem Abflug auf sie aufzupassen. Dieser wäre frühestens 3 Wochen nach Reservierung möglich aber es kann auch länger dauern je nachdem wie schnell wir einen Flug für sie finden.
Isla lässt sich problemos in einer Gruppe zusammen mit anderen Katzen halten. Sie mag Katzen und schläft zusammen mit ihnen. Vor Menschen rennt sie jedoch ängstlich weg und versteckt sich. Wir suchen daher jemanden mit viel Geduld, der damit umgehen kann, gerne mit Erfahrung in dem Bereich.
.
.
Kontakt:
Katzen von Evgenia Magou
Svenja Diederichs hilft sehr gerne bei Sprachproblemen.
svenja.diederichs@gmx.de
Telefon: 0174 9502348