Kann nach Deutschland, Schweiz, Niederlande oder Belgien ausfliegen
Rio
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren ca. 03.08.2021
Behinderungen, chronische Krankheiten: benötigt spezielles Futter für seine Verdauung (Gastrointestinal), andernfalls Verdauungsbeschwerden. Zudem Flohallergie.
Verträglich mit: Menschen, Katzen
Persönlichkeit: schüchtern, neugierig, spielt gern
Standort: Noch auf Zypern, auf Pflegestelle. Kann nach Deutschland, Schweiz, Niederlande oder Belgien ausfliegen
Ausreisefertig: ja, hat EU-Heimtierausweis, Mikrochip, Impfungen etc.
Bluttest: FIV und FelV negativ, also nicht davon betroffen
.
Update April 2024:
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Rio eine Flohallergie hat.
Update Oktober 2023:
Rio zeigt sich überaus gesellig gegenüber andern Katzen und überaus verschmust gegenüber Menschen. Eine Vermittlung wäre auch gemeinsam mit einem seiner vielen Kumpel möglich.
Updates Juli 2023:
Rio geht es inzwischen wieder besser, so dass er nicht mehr die ganze Zeit über im Käfig sein muss.
Älteres Update:
Von Rio gibt es leider schlechte Neuigkeiten: Seine chronischen Verdauungsbeschwerden sind nach wie vor vorhanden, so dass er nach wie vor das Spezialfutter für gute Verdauung benötigt. Allerdings ist nun noch ein neues Problem hinzugekommen: Wie auf den beiden neuen Fotos zu sehen ist, hat er zur Zeit eine große kahle Stelle am Hals. Der Tierarzt geht von irgendeiner allergischen Reaktion aus und er bekommt nun Kortison, damit er sich nicht zu viel kratzt. Trotz allem steht Rio weiterhin zur Vermittlung, wobei ich denke ideal wäre jemand mit tiermedizinischen Kenntnissen als neuer Besitzer. Rio muss zur Zeit leider durchgängig im Käfig leben.
Ursprünglicher Text:
Rio wird von der Persönlichkeit her wie ein kleines schüchternes Baby beschrieben. Er ist jedoch sehr neugierig und dadurch oft hin- und hergerissen zwischen Angst und Neugier. Er kann viele Runden um dich drehen, bevor er es wagt auch mal näher zu kommen. Er mag Katzen. Hunde kennt er nicht. Er kennt ein 13 Jahre altes Mädchen. Er ist verspielt und wird gerne gestreichelt aber scheint dabei immer so ein bischen unsicher, ob das auch in Ordnung ist. Ist auch nicht erstaunlich, da er auf einer Massenpflegestelle mit etwa 100 Katzen lebt, wo man nicht viel Zeit für ihn hat. Dort ist er auch aufgewachsen.
Wegen seiner gesundheitlichen Probleme halte ich es für besser, wenn er nicht in ungesicherten Freigang kommt, besonders auch damit er nicht von Nachbarn mit etwas Ungeeignetem gefüttert wird oder auf sonstige Art für ihn ungeeignete Nahrung zu sich nimmt und weil man denken könnte, dass er Hilfe braucht, wenn er mit seinen kahlen Stellen gesichtet wird, wenn diese hin und wieder auftreten.
.
.
Kontakt:
Katzen von Evgenia Magou
Svenja Diederichs hilft sehr gerne bei Sprachproblemen.
svenja.diederichs@gmx.de Telefon: 0174 9502348