sucht


Vermittlung bundesweit
Fidelio nicht in Einzelhaltung
geb. ca. 2022
Update April 2026: Fidelio kommt zwar mittlerweile über Nacht mit ins Haus der Pflegestelle und holt sich dann seine Streicheleinheiten, tagsüber ist er aber lieber draußen unterwegs. Fremden gegenüber ist er leider immer noch sehr schüchtern. Es wäre schön, wenn er ein Zuhause mit gesicherter Freigang finden würde, denn vielleicht wird Fidelio mit reiner Wohnungshaltung nicht glücklich.
.
Fidelio, unser scheuer Dorfstreuner mit der schlimmen Halsverletzung aus dem letzten Sommer, hat sich so gut entwickelt, dass wir ihn jetzt in die Vermittlung nehmen können. Mittlerweile kommt er mit ins Haus der Familie, die ihn täglich versorgt und lässt sich sogar streicheln, er hat also riesige Fortschritte gemacht. Optisch ist er auch nicht mehr wiederzukennen, aus Fidelio ist wieder ein wunderschöner Kater geworden. Die Wunde am Hals ist schon lange richtig gut verheilt und die zweite Zahnsanierung hat er ebenfalls ohne Probleme überstanden. Viele Zähne sind ihm nicht mehr geblieben, aber er hat keine Probleme beim Fressen. Leider wurde er positiv auf FIV getestet, ist aber gesundheitlich stabil und unauffällig. Sein Alter hat die Tierärztin auf ca. 2 bis 4 Jahre geschätzt.
Nun hoffen wir sehr, dass es bald noch mit dem richtigen Happy End mit einer eigenen Familie klappt! Fidelio ist mit anderen Katzen gut verträglich und würde sich in einem ruhigen Haushalt bei geduldigen und katzenerfahrenen Menschen und einem freundlichen Artgenossen sehr wohl fühlen. Wer gibt ihm eine Chance?
.
.
Kontakt:
Susanne Mucke
Tierhilfe-Curacanis e.V.
Telefon: 017664004215
Homepage: http://www.tierhilfe-curacanis.de