
Vermittlung bundesweit oder in die Schweiz
.
- Foxy roter EKH Kater
- geb. 2023
- nur in Wohnungshaltung
- Leukose positiv getestet
- lieb, verspielt und verschmust
- zu besuchen in PLZ: 82008 Unterhaching
- als Zweitkater zu vermitteln (oder mit einem Mitbewohner von der Pflegestelle)
- Nicht in Einzelhaltung
- sehr sozial und verträglich mit anderen Katzen
- Schutzgebühr 110 Euro
- Kontakt: Regina Ledersberger, private_katzenhilfe@web.de
- Tierschutzverein: Katzenhilfe Samtpfoetchen, Katzenhilfe-Samtpfoetchen e.V.
München – Leukose positiver Foxy (geb. 2023), sehr sozial, nur als Wohnungskater geeignet, braucht Katzengesellschaft.
Er spielt noch sehr gerne, auch mit anderen Katzen, mag Streicheleinheiten und ist ein gutmütiger, lustiger und unkomplizierter Mitbewohner. Er wäre auch prima als Familenkater geeignet.
Auf dem rechten Auge ist er blind durch eine Infektion mit Katzenschnupfenviren als Katzenkind. Er hat dadurch jedoch keinerlei Einschränkungen.
Foxy sucht ein Zuhause als Wohnungskater bei einer anderen leukose positiven Katze oder alternativ zusammen mit einem Mitbewohner der Pflegestelle, gerne mit seinem Mitbewohner Monty, ein grau getigerter gleichaltriger Kater. Als Einzelkater ist er nicht geeignet. Bitte der Katzen zuliebe in einer rauchfreien Wohnung bzw. wo ausschließlich draußen geraucht wird. Schön wäre ein Balkon im neuen Heim, aber kein Muss (dieser müßte dann bitte zum Einzug der Katzen vernetzt werden.
Foxy ist ein braver und stubenreine Mitbewohner, aber eben ein ganz normale Kater es kann also sein sein dass er vielleicht an den Möbeln/Teppich kratzen, Blumenerde buddeln oder mal etwas runterwerfen wird – schließlich handelt es sich um einen lebendige Kater und kein Plüschtier.
Foxy wurde auf das Leukosevirus positiv getestet (ähnlich wie das HIV-Virus bei Menschen) was seine Lebenserwartung möglicherweise deutlich verkürzen kann. Generell sind diese Katzen etwas anfälliger als gesunde Katzen und werden häufig nicht sehr alt.
Vielleicht möchte ihm jemand trotz seines Makels Leukose ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es ggf. nur wenige, aber dafür glückliche Jahre sind. Evtl. wohnt jemand mitten in der Stadt oder an einer stark befahrenen Straße wo kein Freigang möglich ist bzw. kann deshalb nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier wären Leukose+ Katzen eine gute Option-man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollen keinen Freigang haben. (Ansteckungsgefahr für andere ungeimpfte Katzen und zum Schutz des immunsystems der Leukose). Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose nicht ansteckend.
Foxy lebt auf einer Vermittlungsstelle am Münchner Stadtrand und können dort gerne zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden. Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.
Vermittlung mit Schutzvertrag & Schutzgebühr (110 EUR) sowie Besichtigung des neuen Zuhauses.
Wenn die neuen Besitzer Foxy von seiner Vermittlungsstelle bei München abholen bzw. eine Mitfahrgelegenheit haben, könnte er auch weiter entfernt vermittelt werden.