«

»

Zutraulicher Mofli, der sich super mit Hunden versteht (mit Video) – Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Mofli              

* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca.2014
EKH
weiß mit schwarzen Flecken
Wohnungskatze
Malaga


Behinderung/Krankheit: FIV positiv

Sucht ein Zuhause seit Mai 2019:

Unser Mofli tauchte an einer betreuten Futterstelle auf und schlang das Futter gierig hinunter, als wäre er kurz vor dem verhungern. Er war zutraulich und an Menschen gewohnt, in einer tollen Verfassung und die Betreuerin ging davon aus, dass er ein Zuhause hat und nur seine täglichen Runden ging; die nächsten Tage achtete sie besonders auf die Umgebung, sah den Kater aber nicht mehr.
Erst ca 2 Monate später fand sie ihn wieder vor, an derselben Futterstelle – jedoch kaum erkennbar, befand sich der Kater mittlerweile in einem erbärmlichen Zustand: es schien, dass die anderen Katzen den Neuankömmling nicht akzeptierten und er überall, wo er hinging, auf der Suche nach Wasser und Futter, geschlagen und gebissen wurde.. Zudem hatte er eine Bronchopneumonie. Er kam direkt zum Tierarzt zur weiteren Behandlung; dort wurde er Fiv positiv getestet. Er zog auf eine Pflegestelle und wurde rundum versorgt.

Mittlerweile hat sich Mofli komplett erholt, er fühlt sich wohl und erfreut sich wieder bester Gesundheit. Auf der Pflegestelle lebt er zusammen mit einem Hund, mit dem er sich sehr gut versteht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=j0jPazjcoS0&feature=youtu.be

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Die Katzen kommen mit Flugpaten nach Deutschland, Mofli kann mit Flugpaten zu einem der folgenden 4 Flughäfen nach Deutschland kommen: Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Eine Abholung von dort muss durch den neuen Besitzer möglich sein.

Bei Interesse an Mofli füllen Sie bitte für den Erstkontakt das Kontaktformular unverbindlich aus. (bitte Link in ein Browserfenster kopieren)
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal/Interessenten/Kontaktformular&Id==2190&Name==Mofli

.

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/