«

»

Verschmuster und verspielter Ricki, er ist unkompliziert, verschmust, neugierig und nimmt gern aktiv am Leben in der Familie teil. – 93053 Regensburg

Vermittlung im weiteren Umkreis von Regensburg. Wir vermitteln auch nach NRW und helfen gern beim Transport.

Ricki — verschmustes verspieltes Lackfellchen            Einzelkater

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater kastriert

Alter: geb. September 2017

Impfung: RCPT

Test FIV: positiv; Test FeLV: negativ

Chip: ja

Haltung: gesichertere Balkon, Innenhof, Gehege

Kinder: keine kleinen Kinder

Vermittlung: als Einzelkatze

.

Unser bildhübsches Lackfellchen Ricki ist ein charmanter Kater, der seinen Adoptanten sehr viel Freude bringen wird. Er ist unkompliziert, verschmust, neugierig und nimmt gern aktiv am Leben in der Familie teil. Ricky ist ein sehr spielfreudiger Kater und stets für ausgiebige Spielzeit zu haben, ob mit Spielangel oder Bällchen. Wenn er genug gespielt hat, rollt er sich gern neben seinem Menschen ein oder quittiert Streicheleinheiten mit Schnurren.

Ricki kann auch zu Katzenanfängern ziehen, ist seinen Menschen gegenüber sehr zugetan und aufgeschlossen. Kinder sollten bei ihm schon vernünftig mit Katzen umgehen können, denn er kann zur Not schon zeigen, wenn ihm etwas nicht passt. Ricki geht ansonsten offen auf jeden zu, freut sich, wenn man die Spielangel schwingt und wenn dann evtl. noch ein paar Leckerchen zu haben sind, ist die Welt für ihn in Ordnung.

Mit seinen Katzenkollegen kommt er aus, wenn diese ihn nicht bedrängen. Mit einem gestandenen Katzenmädel könnte es klappen. Doch am liebsten hätte Ricki sein Reich für sich ganz allein, weswegen wir ihn gern auch als Einzelprinz vermitteln würden. Für ihn ist das eine gute Option.

Da er ein junger und aktiver Kater ist, sollte im neuen Heim ein gesicherter Balkon vorhanden sein, gern auch ein umschlossener Innenhof, ein Gehege im Garten oder gar ein gesicherter Garten. Ein netter, katzenerfahrener Hund wäre wohl auch denkbar.

Ricki wurde positiv auf FIV getestet. Er ist allerdings nur Träger, hat keine Symptome und war noch niemals krank. Er ist ein gesundheitlich stabiles und gefestigtes Tier und kann genau wie andere Katzen damit sehr alt werden.

Ricki lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Regensburg und kann dort gern besucht werden. Wir vermitteln auch nach NRW und helfen gern beim Transport.

.

.

Bei Interesse melden Sie sich bitte an uns über das Kontaktformular https://www.katzenzuflucht.de/kontakt/

oder direkt per Mail an

katzenzuflucht@web.de

https://www.katzenzuflucht.de/wir-suchen-ein-zuhause/einzelkatzen/ricki/