«

»

Trinidad – Fuerteventura, Spanien

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vermittlung bundesweit

Trinidad – Schildpatt-Schmusekatze

Alter   ca. 1 Jahr (11. April 2017)
Geschlecht     weiblich
Rasse    EKH
Calicivirus     positiv
Katzenverträglich    ja
Hundeverträglich      denkbar
Kinder     ab Grundschul-Alter
Haltung      Wohnungshaltung

.

Trinidad tauchte plötzlich vor der Tierarztpraxis in Costa Calma auf. Wir staunten nicht schlecht, denn sie stammt aus einer Katzengruppe, die wir zuvor kastriert haben. Und diese Gruppe befindet sich nicht in der Nähe der Costa Calma. Wie Trinidad wieder dorthin gekommen ist bleibt für immer ihr Geheimnis.

Trinidad ist nicht nur eine bildhübsche Schildpattkatze, sie ist auch sehr verschmust. Mit den anderen Katzen in ihrem Gehege in der Pflegestelle in Fuerteventura kommt sie bestens zurecht. Aktuell ist sie mit Katze Broni befreundet und könnte z.B. zusammen mit ihr vermittelt werden. In Einzelhaltung geben wir Trindidad nicht.

Ein katzengerecht eingerichteter Balkon wäre super.

UPDATE Mai 2018: Trinidad neigt zu Zahnfleischentzündungen. Sie wurde positiv auf Calicivirus getestet und bekam dann eine teure Interferontherapie. Der Test wurde nun wiederholt, leider ist sie immer noch positiv. Die Entzündung hat sich aber stark gebessert, sie frisst problemlos. Sollte sich das verschlechtern, dann werden wohl alle Zähne gezogen werden müssen. Die Erfahrung zeigt, das Katzen auch zahnlos prima zurecht kommen und selbst Trockenfutter mühelos fressen können.

Zur Adoptions-Bewerbung

.

.

Kontaktperson:

M. Kirschsieper

EL CAPITÁN animal project e.V.

Tel. 0211/396372

Email: info@animal-project.de

Homepage: www.animal-project.de

https://www.animal-project.de/vermitteln/trinidad/trinidad.php