«

»

Verschmuster und verspielter Tolaine – 30900 Wedemark, nahe Hannover

Vermittlung bundesweit

Tolaine

Rasse: Siam red point
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: 30900 Wedemark
geboren: ca. 7 Monate (Stand Anf. Jan. 2019)
Geschlecht: männlich

update Jan. 2019:
Auf der Pflegestelle wurde festgestellt das Tolaine vermutlich eine Sehschwäche hat. Dies wird zur Zeit ärztlich abgeklärt.

leider hat die Untersuchung von Tolaine Gewissheit gebracht, er ist blind.
Eventuell kann er hell und dunkel unterscheiden, aber das lässt sich mit Gewissheit nicht sagen.
Tolaine ist von Geburt an blind, daher merkt man ihm seine Behinderung in gewohnter Umgebung nicht an.
Er hat verkrümmte Linsen und einen grauen Star, operativ kann man leider nichts machen.

.
Tolaine ist knapp 7 Monate und hat noch lauter Flausen im Kopf. Wie man bei Tolaine sehen kann steckt einen gute Portion Siamblut in ihm und er ist entsprechend unternehmungslustig aber auch sehr Menschen bezogen.

Altersentsprechend ist seine Umgebung ein Abenteuerspielplatz und mit allem und jedem muss gespielt werden. Natürlich liebt er aber auch intensive Kuschelzeiten, aber nur so lange wie nichts neues Aufregendes in seiner Umgebung passiert.

Die Welt will noch entdeckt werden und das geht am besten mit einer anderen Katze im gleichen Alter. Deshalb wird Tolaine auch nicht in Einzelhaltung vermittelt. In seinem neuen Zuhause sollte bereits jüngere und verträgliche Katzengesellschaft leben oder er bringt einen Kumpel von der Pflegestelle mit.

Ein vernetzter Balkon, auf dem Tolaine die Sonne genießen und Käfer jagen darf, wäre himmlisch. Falls Sie eher zu Freilauf tendieren, sollte die Gegend bitte wirklich Verkehrsberuhigt sein.

Tolaine ist gechipt, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweis.
Er wird nach Vorkontrolle im neuen Zuhause und gegen Aufwandsentschädigung vermittelt.

.

.

Kontakt Pflegestelle

Silke Raffel –

Tel: 01577 5737763

silkehase@web.de

Homepage: http://www.flying-cats.de