«

»

Teddy – München*

  • TEDDY 181290

  • Katze, Maine Coon, Perser
  • Farben: grau
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 01-01-05
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Vorgeschichte:
Unser flauschiger Kater Teddy (geb. 2005) ist nun bereits das Zweite Mal im Tierheim und sucht nun endlich ein Zuhause auf Lebenszeit.

Charakter:
Teddy ist sehr verschmust und aufgeschlossen, aber eher von selbstbewusster Natur und kann daher gelegentlich recht launisch sein. Wenn ihm etwas wirklich zu viel wird, reagiert er auch schon einmal mit protestkoten.

Besonderheiten:
Da Teddy an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet, benötigt er leider nicht nur Spezialfutter inkl. Medikamenten, sondern insbesondere viel Zuwendung und je nach Verfassung tierärztliche Betreuung. Unsere Pfleger informieren Sie gerne ausgiebig über Teddys Erkrankung. Daher suchen wir für Teddy ein Zuhause bei erfahreneren Katzenfreunden, die ihm eine große Wohnung, aber auch Zeit bieten können. Generell ist Teddy verträglich und es wäre durchaus möglich ihn zu einem passendem Partnertier, unter Berücksichtigung der Erkrankung und der Eigenheiten von Teddy, zu vergesellschaften.

Kontakt:
Katzenhaus OG 089 921 000 – 36

.

.

Tierheim München

https://www.tierschutzverein-muenchen.de/das-tun-wir/tiervermittlung/katzen/nc/tier/detail/181290-teddy.html