«

»

Smokey (mit Video) – Spanien

Vermittlung bundesweit

Smokey Notfall

Smokey
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.03.2015
Rasse/Gattung: BKH Mix
Farbe: black-smoke
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FIV
Auf der Finca seit: 12.01.2018

Der wunderschöne schwarze Schmusekater Smokey, ein Britisch-Kurzhaar-Mix, ist ein besonders menschenbezogener, hübscher und extrem anhänglicher Kater. Er folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt und freut sich über jede Zuwendung von Zweibeinern 🙂

Leider hat er in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel Glück gehabt – und wir hoffen, dass sich das nun endlich ändert, vielleicht durch Sie, die Leser/innen dieses Beitrags, denn Smokey wartet sehnsüchtig auf seinen „Retter“ 🙂

Wir vermuten, dass der arme Kater ausgesetzt wurde, jedenfalls hatte er kein Zuhause mehr, lebte auf der Straße und suchte sich schließlich eine Bleibe: Er bettelte regelmäßig bei einer Frau um Futter, Einlass in ihr Haus und Streicheleinheiten, zunächst auch mit Erfolg. Eine Spanierin nahm den zugelaufenen Smokey bei sich auf und wollte ihn sogar behalten. Doch als sich beim Tierarzt herausstellte, dass Smokey einen Katzen-Immunschwächevirus namens FIV hatte, wollte die Frau ihn nicht mehr haben und brachte ihn ins Tierheim. Dort konnte Smokey aber auch nicht bleiben, und so kam er zu Martina in ihre Katzenfinca, wo er neben rund 40 anderen Katzen eine Pflegestelle fand. Aber Martina hat zu wenig Zeit…so viele Katzen versorgen bedeutet eben, dass für jede Fellnase nur wenig Zeit übrig bleibt. Smokey braucht weitaus mehr Zuwendung und daher wünschen wir uns für ihn schnellstmöglich eine Familie oder einen Menschen, der ihm ein schönes Katerleben schenken kann.

Smokey ist eben ein sehr, sehr anhängliches Tier, er braucht seine Menschen und ihre Aufmerksamkeit! Er lässt sich gern auf den Arm nehmen, schnurrt wie ein Weltmeister, läuft seinem Menschen hinterher, sucht die Nähe…

Kurz: Er braucht dringend ein eigenes Zuhause! Er ist der Schmusekater par Excellence!

Gegenüber Artgenossen allerdings ist Smokey gern der Chef und zeigt das auch sehr deutlich. Er kann auch angreifen, wenn ihm ein Kater oder eine Katze schwach erscheint und nicht gefällt. Wir suchen für ihn daher ein Zuhause, in dem er entweder als Einzelprinz leben kann (dann sollten seine Menschen viel Zeit für ihn haben) oder aber, in dem andere FIV positive Katzen ihm gegenüber das nötige Selbstbewusstsein haben, um sich zu behaupten, aber selbst nicht allzu dominant sind. Smokey sollte eher nicht zu sehr ängstlichen oder extrem defensiven Artgenossen vermittelt werden.

Der schöne Smokey hat leider ein „Handicap“: er wurde positiv in FIV (Felines Immundefizienz-Virus) getestet. FIV ist ein Virus, der nur unter Katzen übertragbar ist.

FIV verurteilt Katzen weder zu einem zwangsläufig frühen Lebensende, noch reduziert es ihre Lebensqualität. Smokey trägt den Virus zwar in sich, zeigt aber keinerlei Krankheitsanzeichen und kann damit genauso alt werden wie eine nicht infizierte Katze. Gerne sprechen wir mit Ihnen über FIV, wenn Sie Fragen dazu haben.

Smokey versteht es sehr gut, seine Menschen um seine kleine Pfote zu wickeln 😉 Er ist ein sehr anhänglicher Charmeur und ein bildhübscher Kerl, und so hoffen wir sehr, dass er bald in sein neues Zuhause ausreisen darf…

Noch ein Hinweis zu den Haltungsbedingungen, die wir uns für ihn wünschen: FIV positive Katzen dürfen wegen der Ansteckungsgefahr für andere Katzen keinen Freigang haben. Im neuen Zuhause sollte aber ein absolut ausbruchsicherer Garten oder ein Balkon sein, der über ein Katzennetz verfügt, damit Smokey auch mal frische Luft an der Sonne schnuppern kann.
Smokey ist bei Ausreise kastriert, entwurmt, geimpft, FIV positiv und FeLV negativ getestet sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und Schutzgebühr.

Hat Smokey auch Sie um seine Pfötchen gewickelt? Hat er als unser Notfall Ihr Herz berührt? Ja?

Wenn Sie dem schönen, sehr anhänglichen Smokey ein Zuhause schenken möchten, schreiben Sie eine Mail an uns oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich!

Anfrage: Mail an Katzenhoffnung oder Kontaktformular ausfüllen

Video 1 auf Youtube
Video 2 auf Youtube

.

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Smokey/Smokey.html