«

»

Sehr sozialer Janis, sein Rücken konnte größtenteils verheilen, aber das Fell wächst an dieser Stelle nicht mehr nach – 53229 Bonn

 

Vermittlung bundesweit

Sehr sozialer Janis

Rasse: Kartäuser Mix
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: 53229 Bonn)
geboren: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich

Janis wurde ziemlich genau vor einem Jahr in der Altstadt von Rhodos zum ersten Mal mit einer schlimmen offenen Wunde am Rücken in der Altstadt gesichtet. Im Juli gelang es den Tierschützern Vorort, den Kater zu sichern und zu unserer lokalen Tierärztin auf Rhodos zu bringen. Bei ihr konnte Janis‘ Rücken größtenteils verheilen.

Im Dezember kam er dann nach Deutschland auf seine Pflegestelle, wo die Wunde stabilisiert wurde und letztendlich komplett verheilte. Da die Haut an seinem Rücken so sehr geschädigt war, wird wahrscheinlich sein Fell an einigen Stellen nicht mehr nachwachsen. Deswegen denken wir, dass für Janis ein Plätzchen in einer großen Wohnung oder einem Haus mit eingenetztem Balkon und/oder gesichertem Freigang ideal wären.

Auch nette Katzen-Kumpels oder- Kumpelinen sollten in seinem neuen Zuhause nicht fehlen, da er ein sehr sozialer Kater ist.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU Pass.

Janis wird nach Vorbesuch im neuen Zuhause gegen Aufwandserstattung und Schutzvertrag vermittelt.

.

.

Kontakt:

Claudia Losse

c.losse@gmx.de

Telefon: 01516 1528468

Homepage: http://www.flying-cats.de