«

»

Sammy ist sehr gutmütig, kuschelig und super verschmust, er muß leider im Käfig leben, da es kein anderes Plätzchen für ihn gibt, Katzen-,Kinder- und Hundefreundlich (Arabian Mau)*

Vermittlung bundesweit

 

SAMMY – FIV+

Sammy ist als junger Straßenkater mit einer ziemlich fiesen infizierten Wunde am Vorderbein und total verschnupft in die Tierklinik gebracht worden. Ein positiver FIV Test erklärte seinen schlechten Zustand, und eigentlich hätte er eingeschläfert werden sollen.

Nun ist der kleine Sammy zwar keine Schönheit, und war auch in keinem besonders vielversprechenden Zustand, doch hatte der Kleine so eine Frohnatur und seine behandelnde Ärztin durch die gesamte Untersuchung einfach nur so herzhaft angeschnurrt, dass sie es einfach nicht übers Herz brachte. Stattdessen nahm sie die Euthanasiekosten als Spende an und startete mit der lebensrettenden Therapie.

Nach ein paar Tagen ging es ihm leider nur unwesentlich besser, und in Anbetracht der wirklich schlechten Vermittlungschancen für einen Kandidaten wie ihn hatte nun seine Ärztin selbst die Euthanasie beauftragt – doch jetzt war im Team niemand bereit, das zu übernehmen.
Denn die kleine Schnurrmaschine hatte sich überall so beliebt gemacht und alles so brav mit sich machen lassen, daß eben mit doppelter Dosis weiter therapiert wurde, bis er schließlich über dem Berg war. Die Wunde war komplett abgeheilt, und der Schnupfen deutlich besser geworden, aber blieb chronisch. Sammy spricht zwar auf Medikamente gut an, doch es kommt halt immer wieder.

Nun lebt Sammy bei seinen Rettern in der Tierklinik, wo er zwar medizinisch gut betreut wird und auch seine heiss geliebten Streicheleinheiten bekommt, aber er lebt eben die meiste Zeit in einem Käfig. Seine Ärztin und das ganze Klinik- Team wünschen sich daher jetzt ein Happy End für ihn, jenseits der Grenzem von Dubai.

Sammy ist sehr gutmütig, kuschelig und super verschmust. Er möchte am liebsten permanent bei seinem Menschen sein, auf oder neben ihm liegen. Er reibt sein Gesicht gerne am Gesicht seines Lieblings- Menschen, setzt sich ganz auf den Schoss und am liebsten auch auf die Brust oder Schulter. Er spricht gerne, um Streicheleinheiten zu verlangen, ist allerdings sonst ruhig.

Sammy frisst alles, mag besonders gerne Thunfisch und Huhn, auch Snacks kommen gut bei ihm an. Er ist sauber und verrichtet sein Geschäft immer ordentlich in seine Toilette. Als Spielzeig liebt er jede Art von Papierkugel, Spielangel, Spielmaus, etc.
Sammy kommt gut mit anderen Katzen aus, geht oft an die Käfige der anderen Patienten, um sie zu besuchen. Auch Kinder mag er gern, und auch mit Hunden würde er nach gewissenhafter Einführung bestimmt Freundschaft schließen können.

Wer also einem süßen Überlebenskünstler ein Für-Immer-Zuhause schenken möchte, ist bei Sammy bestimmt an der richtigen Stelle!

  • Arabian Mau- Kater, ca 2 Jahre alt
  • FIV+ und chronischer Schnupfen
  • Katzen-, kinder-, und bestimmt
    auch hundetauglich
  • Wohnung mit gesichertem Balkon
    oder Garten wäre ideal

Bildergalerie