«

»

Ruhiger, schüchterner Yago – Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Yago

* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
männlich
geb ca.06/16
EKH
schwarz/weiß
Wohnung oder Freigänger
Malaga

.

Im Tierheim seit 01/2017:

Yago hatte großes Glück! Er wurde am Stichtag seiner angesetzten Tötung aus der Tötungsstation gerettet. Yago ist ein Fundkater der sich auf dert Straße rumtrieb. Er wurde eingefangen und in die Tötung gebracht. Nach 10 Tagen sass er noch immer da, niemand hatte ihn gesucht und auch niemand wollte ihn adoptieren und dann war er auch noch total erkältet… darum sollte er eigentlich eingeschläfert werden.
Zu seinem grossen Glück kamen die Verantwortlichen des Tierheim und konnten ihn gerade noch vor seinem schrecklichen Los bewahren.

Yago ist ein gaaanz vorsichtiger, ruhiger und schüchterner Kater. Er geht Problemen mit anderen Katzen aus dem Weg, ist eher der unterwürfige Typ. Menschen machen ihm noch etwas Angst, er braucht Zeit, um sich an sie zu gewöhnen, dann geht es. Aber Yago ist ein junger Kater, er muss erst noch lernen, dass das Leben auch schön sein kann. Und dass es auch nette Zweibeiner gibt, die ihm helfen wollen.

Er sollte am besten zu anderen, sozialen Katzen, von denen er lernen kann.

Yago ist breits Fiv und Leukose negativ getestet.

Yago lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden „Tötungsstation“, dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

.

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Telefon: 089 61098344

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/