«

»

Romeo ist ein absoluter Traumkater, er ist sehr verschmust, ein lieber und freundlicher Kater mit einem sanften und liebevollen Wesen (mit Videos) – Spanien

Vermittlung bundesweit

Romeo                            Einzelkater

Romeo
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  03.02.2018
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: rot-weiß-getigert
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: ja
Haltung: Wohnung mit gesicherten Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 16.08.2019

Romeo tauchte eines Tages auf einem Campingplatz in Ronda auf und suchte Anschluss bei Urlaubern, die ihn auch fütterten und ihm einen Unterschlupf gaben. Allerdings hießen die Hunde auf dem Campingplatz den Neuankömmling nicht willkommen und haben Romeo in die Pfote gebissen. Zum Glück konnte er sich halbwegs in Sicherheit bringen und somit konnte Schlimmeres verhindert werden. Leider konnten die Urlauber Romeo nicht mitnehmen als der Urlaub endete und baten die Tierschützerin Ana aus Ronda um Hilfe, die wiederum uns um Hilfe bat, Romeo aufzunehmen.

Der arme Knopf kam leider mit einer starken Blasenentzündung zu uns, die er erst einmal drei Wochen lang auskurieren musste. Jetzt ist alles gut überstanden, und nun möchten wir Romeo mit seinem großen Herz, als neuen Mitbewohner und Familienmitglied vorstellen.

Romeo hat sich sofort in unsere Herzen geschlichen, da er so ein drolliger, lieber und freundlicher Kater mit einem sanften und liebevollen Wesen ist. Er begrüßt die Menschen immer freudig und redselig, schaut uns so lieb mit seinen Kulleraugen an, dabei ist er gut gelaunt aber auch immer sehr enttäuscht und traurig, wenn die Zeit nicht reicht, sich mit ihm ausgiebig zu beschäftigen, da seine Bewegungs- und Spielmöglichkeiten hier leider äußerst begrenzt sind. Der süße Kater ist sehr verschmust und liebt es, wenn man ihn streichelt, dann gibt er hinreißende Kopfnüsse und schmiegt sich ganz eng an. Romeo ist ein absoluter Traumkater, doch was nützt ihm das schon hinter verschlossenen Türen. Mit den anderen Katzen, kann sich Romeo leider überhaupt nicht anfreunden und es gibt regelmäßig Streitigkeiten. Er möchte lieber auf Katzengesellschaft verzichten und die Aufmerksamkeit mit niemandem teilen müssen. Damit er aber über den Tag verteilt nicht zu viel alleine ist, suchen wir ein Zuhause, in welchem die Familienmitglieder sich zeitlich die Betreuung teilen können.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Dieses bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte bei Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für den sonnenverwöhnten Spanier Zugang zu einem gesicherten Katzengarten oder einem Balkon. Der vorhandene Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit Romeo die Frischluft und die Sonne, Vögel und Schmetterlinge gefahrlos beobachten und genießen kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und/oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Wenn Sie Romeo nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freilauf ermöglichen möchten, sollte sein neues Domizil hierzu in einer sehr ländlichen und verkehrsberuhigten Wohngegend – (mind. 250 Meter zur nächsten stärker befahrenen Straße) liegen, damit der Süße nach seinem Ausflug auch immer wieder unversehrt nach Hause kommt.

Bei Einreise ist Romeo kastriert, FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung gegen eine Schutzgebühr.

Seine zukünftigen Menschen, sollten sich mit ihm beschäftigen und den Kater einfach in ihr Herz schließen. Wenn Sie dem schönen Traumkater Romeo ein liebevolles Plätzchen schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Nun wartet Romeo darauf, dass sich nette Menschen für ihn melden und dem Globetrotter ein Für-Immer-Zuhause bieten.

.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

.

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Romeo/Romeo.html