«

»

Rico und Sonny (La Perm) – 25436 Heidgraben, zw. Hamburg und Elmshorn

Rico und Sonny             nur zusammen

Ich habe leider zwei La Perm Notfälle, für die ich ein neues Zuhause suche.

Meine beiden Kater, Rico und Sonny, sind Brüder, am 24.03.2011 geboren und ihr ganzes Leben zusammen.

Sie sind kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.
Die beiden haben alle nötigen Impfungen (regelmäßig aufgefrischt) sind entwurmt und sind gegen Zecken und Flöhe geschützt.

Rico hatte vor 2 Jahren Harngries und erhält seitdem spezielles Trockenfutter.
Beide Kater erhalten Nass und Trockenfutter.

Die beiden Kater, Sonny und Rico, suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause.
Sie sind ihr ganzes Leben zusammen und bieten sich gegenseitig halt und Sicherheit!

Rico_Sonny_k_sp

Die Kater sind keine Anfängerkatzen und sollten nur an erfahrene Katzenhalter abgegeben werden.

Beide Kater sind sehr ängstlich wenn sie etwas nicht kennen. Wenn man ihnen etwas Zeit gibt, erkunden sie Neues dann doch neugierig.

Sonny ist ein unkomplizierter, sehr anhänglicher und liebevoller Kater, wenn er erstmal das Vertrauen zum Menschen gefasst hat. Was bei neuen Menschen etwas dauern kann. Bei ihm gilt allerdings, „Liebe geht durch den Magen“. 😉

ri_Sonny_k_spri_Sonny_k_sp_2

Rico (mit dem schwarzen Fleck auf der Nase) ist das charmante aber ängstliche Sorgenkind. Rico ist sehr sensibel und feinfühlig im Bezug auf den Menschen. Er möchte dem Menschen alles recht machen und gefallen.

Rico_son_k_sp_2

Leider hat Rico ein sehr starkes territoriales Verhalten. Daher ist markieren in der Wohnung leider häufig möglich. Durch Freigang ist das Problem etwas besser. Es gibt Wochen, da passiert gar nichts. Und dann gibt es Tage, da passiert es 3x am Tag.

Um sein Problem mit dem unerwünschten markieren in den Griff zu bekommen, bekommt er täglich ein Medikament namens Fluoxetin. Er markiert bevorzugt in der Nacht, bzw. in den Morgenstunden zwischen zwei und vier Uhr, da hat er eine aktive Zeit. Das Medikament hilft, dass er ruhiger ist, und dadurch weniger markiert. Aber es hört damit leider nicht dauerhaft auf.

Rico_son_k_sp_4Rico_son_k_sp_5

Gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen. Der Kater ist mehre Male durchgecheckt worden. Mit Ultraschall und allem  was dazu gehört. Er ist kerngesund.

Da Rico 6,5 Jahre eine reine Wohnungskatze war, muss er sich noch an den Freigang gewöhnen und ist noch etwas ängstlich und unsicher im Freien. Auf fremde Katzen reagiert er mit Fauchen und Weglaufen. Deswegen ist eine Vermittlung zu schon vorhanden Katzen nicht erstrebenswert.

Mit etwas Zeit, Geduld und Hilfestellung ist es für Rico sicher langfristig möglich sich gut einzuleben.

Rico_son_k_sp

Beide Kater brauchen eine starke Bezugsperson die mit viel Liebe und noch mehr Zu- neigung für die beiden Kater immer da ist.

Leider verlieren die zauberhaften Kater wegen persönlichen und gesundheitlichen Umständen ihr Zuhause.

ri_Sonny_k_sp_3

Die Züchterin der beiden Kater ist über die Abgabe informiert. Sie kann die Kater leider nicht zurück nehmen, ist mir aber bei der Vermittlung behilflich. Leider kann sie aktuell keine Interessenten bieten.

Die Kater sollten in ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, ohne andere Haustiere aber mit Freigang abgegeben werden. Der Freigang wird derzeit nur mäßig genutzt.

Rico_son_k_sp_3

Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. (Stand 18.12.2017)

 

 

Kontakt:

Sarah Petersen
25436 Heidgraben
Handy 0178-186 31 39
E-Mail: inazea@me.com

http://www.couch-gesucht.de/html/rico_sonny_k_sp.html