«

»

Prachtkerl Janis, er ist sehr lieb, kommt auf Menschen zu, lässt sich gerne streicheln und mag auch seine Artgenossen – St. Petersburg, Russland

Wir vermitteln bundesweit und nach vorheriger Absprache nach Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande.

Janis

Kater • geboren ca. Februar 2014 • BKH-Mix

Besonderheit: FIV positiv; Ort: St. Petersburg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Unser Janis – was für ein beeindruckender Prachtkerl!

Dieser wunderschöne Kater wurde im Winter von der Straße geholt und der Obhut von Natalia übergeben. Sein rechtes Ohr war schon merkwürdig eingerollt. Es ist zu vermuten, dass dies auf eine Erfrierung zurückzuführen ist.

Nichtsdestotrotz ist Janis ein richtiger Hingucker. Wahrscheinlich da er erst spät kastriert wurde, ist aus ihm ein richtig kräftiger Kater mit festem Nacken geworden. Sein Auftreten strotzt aber nicht vor Erhabenheit, sondern eher von Lässigkeit.

Nun hatte Janis Glück und wurde zur Adoption reserviert, doch dann kamen seine Testergebnisse und dabei war der Befund FIV positiv. Leider hat man daraufhin einen Rückzieher gemacht und Janis ist nun auf der Suche nach seinen Menschen, die sich nicht vor dieser Krankheit fürchten. Janis ist ein sehr fitter Bursche und bei guter Pflege kann er durchaus richtig alt werden und noch viele Jahre ein entspanntes Katzenleben führen.

Die Ansteckungsgefahr für andere Katzen ist sehr gering, da die Übertragung nur durch Blutaustausch erfolgen könnte.

Dieser schöne Kater ist auch sonst ein feiner Kerl. Er ist sehr lieb, kommt auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln. Wenn er rumflätzt, darf man ihn am Bauch und an den Pfötchen krabbeln. Mit seinen ganzen Mitbewohnern kommt er absolut stressfrei aus. Er ist umgänglich und ruhig.

Wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er schnell neue Liebhaber findet. Da er sich gut mit Katzen versteht, könnte er in eine bestehende Katzengruppe ziehen. Allerdings macht er den Eindruck, dass er auch bestens mit sich selbst und seinen Menschen auskommen würde, so dass er auch für Einzelhaltung geeignet ist. Am wichtigsten sind ganz viele kuschelige Plätzchen für ihn.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

.

Diese Katze wird über den Tierschutzverein Murka e.V. vermittelt.

Informationen zum Vermittlungsablauf und den Bewerbungsformular finden Sie unter:
www.murka-katzenhilfe-russland.de

.

.

Murka — Katzehhilfe Russland e.V.

E-Mail: info@murka-katzenhilfe-russland.de

.

https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen/Kater/kW7268/Janis