«

»

Nord ist freundlich, neugierig und agil und rassetypisch sehr mitteilsam – 46236 Bottrop

Vermittlung bundesweit

Nord               Einzelkater

Alter: 2 Jahre, taub

Nord, weiße Schönheit mit blauen Augen und entzückenden leichten Silberblick ist ein Kater zum Verlieben. Er ist freundlich, neugierig und agil und rassetypisch sehr mitteilsam.

Und damit kommen wir auch schon zum Handicap. Nord ist wie viele weiße Katzen taub und hat deshalb seine Stimme nicht immer unter Kontrolle. Außerdem unterscheidet sich seine Körpersprache von derer anderer Katzen. Diese missverstehen seine nett gemeinte Annäherung und lehnen ihn oftmals ab. Das war auch der Grund warum er aus der ersten Vermittlung zurück kam.

Auf seiner jetzigen Pflegestelle mit souveränen Artgenossen kommt er gut klar. Wir würden jedoch einen Platz bei Menschen mit Zeit und Geduld und ohne andere Katzen vorziehen.

Noch ein temporäres Zuhause würde ihn zu stark zurück werfen. Im endgültigen Zuhause ist eine reine Wohnungshaltung für ihn lebensnotwendig. Allerdings ist er wie gesagt sehr neugierig und lebhaft und deshalb wäre eine sichere Terrasse oder ein vernetzter Balkon mit Klettermöglichkeit sein Traum.

Seine aktivste Tageszeit sind die frühen Morgenstunden weshalb Frühaufsteher besser geeignet wären. Nach einer sicherlich etwas turbulenten, etwas lauteren Eingewöhnungszeit zieht mit Nord ein bezaubernder Weggefährte ein der dankbar seine Liebe verschenkt.

Er ist zwei Jahre alt, gesund, geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt.

.

.

Kontakt:

Natalia

Verein Russische Tiere in Not e.V.

n.zerbs@gmail.com

Telefon: 0 1575 5128411

Homepage: https://www.russische-tiere-in-not.de/