«

»

Nikita – Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

Nikita           leidet sehr unter den vielen Katzen


* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
weiblich
geb ca.2014
EKH
schwarz
Wohnung oder Freigänger
Malaga


Im Tierheim seit 10/16

Nikita kam zusammen mit Schwester Fifi 2014 als Kitten ins Tierheim, eine Familie gab sie ab, wollte keine weiteren Katzen mehr….
Ziemlich schnell fand sich eine Familie für beide; jedoch leider hat eines der Kinder eine heftige Allergie entwickelt und die Familie hat sich entschieden, die beiden Katzen, Fifi und Nikita, ins Tierheim zurückzugeben.

Nikita ist total durcheinander, die vielen Katzen machen ihr zu schaffen, die Feuchtigkeit, die Kälte, das schlechte Futter…. sie leidet sehr.

Im Einzelkäfig war sie eine offene und verschmuste Katze; nun im Gehege ist sie launisch, zieht sich zurück. Kommen die Helfer zu ihr, freut sie sich zuerst; wenn sie dann jedoch die anderen Katzen sieht, faucht sie und zieht sich zurück. Sind andere Katzen in der Nähe, wird es immer schwieriger, Nikita anzufassen.

Nikita braucht dringend ein nettes und ruhiges Zuhause, als Einzelprinzessin oder zusammen mit ihrer Schwester Fifi (vermittelt).
Am besten in erfahrene Hände und nicht zu Kleinkindern.

Nikita ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Nikita lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden „Tötungsstation“, dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

.

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Telefon: 089 61098344

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/