«

»

Nanuk – 29392 Wesendorf


Vermittlung bundesweit

Nanuk

Kleiner Prinz sucht eigenes Königreich!

geb.: April 2012

Art des Notfalls: taub, Katze, die schon lange wartet

Freigang: gesicherter Garten oder sehr sicherer Freigang

.

Zu seinen Menschen ist Nanuk absolut sanft – niemals setzt er seine Krallen ein oder beißt gar. Er lässt sich problemlos in den Transportkorb laden und auch Medizin kann man ihm im Bedarfsfall ohne Murren eingeben.

Nanuk lebt derzeit mit Hunden und einer Katze. Seine dominante Art Artgenossen gegenüber ist auch der Abgabegrund, denn die Katze leidet teilweise sehr unter seinen „Attacken.“

Die Suche nach dem Königreich für den kleinen Prinzen ist alles andere als leicht, denn Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon kommt für den Freigeist nicht in Frage. In seinem jetzigen Zuhause kann er trotz seiner Behinderung Freigang genießen. Gesucht wird ein Zuhause in ähnlich beschaulicher Lage oder aber eines mit Freigehege bei einer Einzelperson oder einem Paar. Artgenossen sollten nicht vorhanden sein, sehr gerne aber ein netter Hund. Hunde liebt Nanuk sehr; sie werden von ihm aktiv angeschmust, wenn sie z. B. von der Gassirunde heimkommen.

Seine neuen Besitzer sollten ihm viel Zeit zur Eingewöhnung geben, denn eine Umsetzung wird ihn sehr einschüchtern und er wird sich zunächst einmal zurückziehen und vielleicht auch „verweigern.“ Wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, dann lässt er sich gerne beschmusen. Dabei ist er aber niemals aufdringlich! Überhaupt ist der Katzenmann bescheiden und tief in Innern ein großes Sensibelchen.

Natürlich ist Nanuk kastriert, gechippt und vierfach geimpft.

 

 

 

Susanne Martens

STREUNERHerzen e. V.

susanne.martens@streunerherzen.com

Telefon: (0170) 8336496

Homepage: http://www.streunerherzen.com

http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Nanuk.html