«

»

Moritz – 01900 Bretnig Hauswalde, zw. Dresden u. Bautzen*

 

Moritz

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2005
Im Tierheim seit: 04.07.2018
Abgabekatze
Wohnungskatze

 


 Moritz wurde gemeinsam mit seinem Kumpel Max unter Tränen bei uns abgegeben. Der Kater hatte sein ganzes Leben bei einer Frau verbracht, deren Kind nun leider allergisch auf die Katzen reagierte. Sie hatte versucht, dieser Sache mit Medikamenten entgegen zu wirken, leider ohne Erfolg. Also Tierheim. Das Domizil von Moritz und Max war bis dahin eine Wohnung mit eingenetztem Balkon. Beide Kater verhalten wirklich artig (auch während der Abwesenheit ihrer Menschen), sind tadellos stubenrein, absolut kinderlieb und überhaupt sehr sanftmütig. Moritz ist agil und lebensfroh, keineswegs ein Katzenopa. Er kann sogar Türen öffnen, dieser schlaue Bursche 🙂

Schmusen gehört zu seinen Leidenschaften. Bis auf den Verlust einiger Zähne ist Moritz gesund. Er benötigt weder Medikamente noch Spezialfutter.

Mit seinem Kumpel Max ist Moritz bereits 11 Jahre zusammen. Sie verstehen sich sehr gut, sind aber gewiss nicht unzertrennlich. Man sieht sie beispielsweise nie gemeinsam irgendwo liegen. So lautete auch die Aussage der ehemaligen Besitzerin. Um keine Chance zu verbauen, würden wir Moritz und Max gegebenenfalls auch einzeln vermitteln.

Moritz und Max

 

       Max und Moritz

.

Wir vermitteln deutschlandweit (auch nach Österreich) und bringen die Tiere ins neue Zuhause. Wir setzen allerdings voraus, dass Sie vorher ihren zukünftigen Gefährten in unserem Tierheim besucht haben und sich hier vor Ort mit ihm beschäftigten. Eine Vermittlung nur anhand von Bild und Beschreibung, ohne persönliches Kennenlernen, wird es nicht geben. Die Vermittlung einer Katze als Zweitkatze erfolgt nur in der Umgebung des Tierheimes (bis 50 km Entfernung).

 

Annett Frömmrich
TSV “Hoffnung für Tiere” e.V.
01900 Bretnig Hauswalde

Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04
www.hoffnung-fuer-tiere.de
tierhoffnung@gmx.de

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html