«

»

Matteo – Berlin

Matteo

Matteo hat sich ehemals alleine durchgeschlagen und kam für eine Behandlung zu uns. Der hübsche Kater ist ein sensibler, zurückhaltender Kerl, der viel Zeit braucht, um zu jemandem Vertrauen aufzubauen und sich seine Zweibeiner selbst aussucht. Von seiner Bezugsperson lässt er sich gerne kraulen und auch bürsten.

Matteo ist Diabetiker. Seine Angst vor Menschen macht es im Tierheim aber leider unmöglich, seine Erkrankung zu behandeln. Er sucht deshalb dringend einen einfühlsamen Zweibeiner, der ihn mehrmals im Tierheim besuchen kommt, sich sein Vertrauen erarbeitet und ihn dann im neuen Zuhause langsam an die notwendigen Insulinspritzen gewöhnt. An seinem Freigang hängt er sehr und braucht im neuen Umfeld einen gesicherten Garten oder eine große Terrasse, um sich richtig wohlfühlen zu können. Die Fürsorge und Mühe wird er doppelt und dreifach zurückgeben.

Ohne Behandlung hat Matteo keine Chance auf ein langes und glückliches Katzenleben. Wer hat ausreichend Zeit und Geduld für unser Sorgenfellchen? Bitte wenden Sie sich unter 030 / 76 888 163 an seine Tierpfleger im Katzenfreigehege, um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren.

.

Vermittlungs-Nr. 15/2016
Rasse: Norweger-Mix
Geburtsdatum: 06/2010
Im Tierheim seit: 05.05.2015
Geschlecht: männlich / kastriert

.

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/katzen-sorgenkinder.html

.

http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tiervermittlung/katzen-sorgenkinder/ks-datenblatt.html?tx_realty_pi1%5BshowUid%5D=16449&cHash=80f6f2c1bed77d51cd4a5d838a6eb922