«

»

Mamma ist sehr menschenfreundlich, lieb und verschmust (mit Video) -Spanien

Vermittlung bundesweit

Mamma                          am besten Einzelkatze

.

Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  weiblich
Geboren:  ca. August 2017
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:   Leukose negativ

.

Mamma, geb. ca. August 2017, tauchte im Frühjahr 2019 unvermittelt vor dem Tor des Tierheims auf und zwar mit Ihren 4 Babies (sprich: alle wurden ausgesetzt). Wir haben die ganze Familie ein paar Monate lang vor Ort, also im Freien, mit Futter und Trinkwasser versorgt. Als die Welpen einigermaßen gewachsen waren, haben wir Mutter und Welpen eingefangen und ins Tierheim gebracht um Adoptanten für sie zu finden.

Mamma lebt nun seit Juli 2019 im vereinsgeführten Tierheim ‚Refugi Baix Camp‘. Mamma ist sehr menschenfreundlich. Wir haben aber keine Erfahrung damit, wie sie zu Kindern passen würde. Mit den anderen Katzen ihres Geheges versteht sie sich leider überhaupt nicht, d.h. sie soll am besten einzeln gehalten werden oder ggf. mit einer sehr umgänglichen, ruhigen und ausgewogenen Katze / Kater. Auch mit dem Verhalten zu Hunden haben wir keine Erfahrung.

Mamma sollte in Wohnungshaltung leben, allerdings mit viel Platz zum toben. Ideal wäre ein gesicherter Garten oder größere Terrasse. Sie sollte eine gewisse Bewegungsfreiheit haben, permanent eingeschlossen sein würde ihr nicht gefallen. Eine sonnige Ecke in einem geschützten Bereich wäre sicher angenehm.

Mamma ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

 

.

.

.

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  —
Mobil:  0157-88750808
Organisation: Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de

.

http://www.katzenvermittlung-bw.de/index.php/zuhause-gesucht/mamma-detail#allgemeines