«

»

Major – 50969 Köln-Zollstock

Major        nicht in Einzelhaltung

Tier ID K 207/17
Rasse EKH
Alter ca. 2015
Farbe dunkel getigert
Geschlecht männlich (kastriert)
Chip ja
getestet ja

Besondere Anmerkung

ehemals Fundkatze, Freigänger, jetzt Rücknahme.

Meine Geschichte

SCHON WIEDER…….!!!!!!!……bin ich zurückgekommen. Es lag nicht an den netten Menschen, die mir einen Platz in ihrem Zuhause angeboten haben, ICH war in der Situation dort so voller innerer Panik, habe mich extrem verkrochen, das Essen UND Trinken komplett eingestellt, dass sie es mit der Angst zutun bekamen, ich könnte evtl. meine Leben dort aushauchen. Zu meiner Sicherheit gaben sie mich zurück. Ich hätte dort „alle Zeit der“ Welt zur Eingewöhnung bekommen, doch NIEMAND hat mit so heftigen Reaktionen von meiner Seite gerechnet.

Vor längerer Zeit gab es schon einmal einen mißglückten Vermittlungsversuch. Nachdem ich dort einige Zeit wohnte und glaubte, endlich ein Zuhause für immer gefunden zu haben, wurde ich wieder zurückgegeben, weil ich so lange für die Eingewöhnung und „das warm werden“ brauchte. Das hatte erneut die vorhandene tiefe Wunde in meiner Seele aufgerissen. War ich vorher schon ein scheuer und in sich gekehrter Kater, der wenig gute Erfahrungen in seinem ca. 10jährigen Leben machen konnte, so warf mich das in meinen kleinen Schritten der Fortentwicklung wieder meielenweit zurück..

Doch dass ich mich fast aufzugeben schien vor Panik, wie es JETZT der Fall war, kann natürlich kein Mensch ruhigen Gewissens tragen.

Was vielleicht trotz Allem wichtig ist für meine Zukunft, WENN ich eine außerhalb des Tierheimes überhaupt je haben werde: Ich bin VERTRÄGLICH mit anderen Katzen, SO sagte meine Katzenpflegerin, und DIE muss es ja wissen.

.

.

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de
http://tierheim-koeln-zollstock.de/tiervermittlung/katzen.html

.

http://tierheim-koeln-zollstock.de/tiervermittlung/katzen.html?id=887

.