«

»

Maika, noch etwas schüchter aber sehr gut verträglich mit anderen Katzen, wartet schon sehr lange – Sevilla, Spanien

Vermittlung bundesweit

Maika

ID: 2069


* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
weiblich
geb 12/15
EKH
Tricolor
Wohnung oder Freigänger
Sevilla

.

Sucht ein Zuhause seit Sep 2018:

.
Maika lebte mit 2 weiteren Katzenfreunden  (sind bereits vermittelt) zusammen in einer Familie. Die Familie zog ins Ausland und setzte die drei kurzerhand auf der Straße aus. Die drei, bis dahin, verwöhnten Hauskatzen, wussten überhaupt nicht wie sie zurecht kommen sollten. Ein Nachbar sah sie tagelang umherirren, als er merkte das die Familie nicht mehr dort lebte informierte er den Tierschutz. Die drei wurden eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht. Maika war damals völlig traumatisiert und verängstigt.Inzwischen hat sie sich gut erholt und auf der Vermittlungsstelle eingewöhnt.

Sie braucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Katzenverstand, die anfangs nicht viel von ihr erwarten.
Gerne vermitteln wir Maika zu anderen sozialen Katzen.
Maika ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Maika lebt bei Tierschützern in Sevilla und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die Helfer dort organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Die Tiere dort sind in angemieteten Zwingern einer Tierpension oder auf Pflegestellen untergebracht. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nachrutschen.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.

Die Katzen können mit Flugpaten zu einem der folgenden 4 Flughäfen nach Deutschland kommen:

Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Eine Abholung von dort muss durch den neuen Besitzer gewährleistet sein, andere Flughäfen können leider nicht angeflogen werden.

Bei Interesse an Maika füllen Sie bitte für den Erstkontakt das Kontaktformular unverbindlich aus – siehe Link unten. (bitte Link in ein Browserfenster kopieren)

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==2069

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/