«

»

Liebevoller, freundlicher Wilson, er ist ein ruhiger und nobler Kater, der sich sehr gut mit den anderen Katzen versteht! (mit Video) – Malaga, Spanien

Vermittlung bundesweit

.

Wilson

ID: 2195


* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca. 2015
Siam Mix
weiß
Wohnungskatze, gesicherten Freigang
Malaga


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Wilson versteht sich sehr gut mit Zizu

Im Tierheim seit Juli 2019

Wilson wurde in einer nahen Parkanlage gefunden; er lag röchelnd in einem trockenen Gestrüpp, welches fast keinen Schatten bot, und das bei fast 40 Grad!
Eine gute Seele verständigte das Tierheim; als Wilson dort ankam, befand er sich in einem ganz schlechten Gesamtzustand und es war nicht sicher, ob er es überhaupt überstehen würde!

Er war dehydriert und unterernährt… sein Maul war voller offener Stellen und Eiter, so dass der arme Kerl sicherlich schon tagelang nichts zu sich nehmen konnte und unter grossen Schmerzen litt! Es hatte sich eine grosse Entzündung gebildet und Teile des Fleisches regelreicht weggefressen, was sich leider nicht mehr zurückbilden wird.

Aber er hat es geschafft und nach einigen Wochen in der Krankenstation, war er wieder so weit hergestellt, dass er normal fressen und in das Gehege umziehen konnte. Bei den Routineunterschungen wurde er leider positiv auf Leukose getestet. War dies der Auslöser, dass er ausgesetzt wurde??

Wilson hatte sehr gelitten und war die ersten Wochen im Gehege sehr zurückhalten und misstrausich, bis er merkte, dass man ihm dort nichts Böses wollte!

Wilson ist ein ruhiger und nobler Kater, der sich sehr gut mit den anderen Katzen versteht!
Jetzt wartet er auf seine zweite Chance im Leben!

.

Aufgrund des positiven Test sollte Wilson nur zu weiteren leukosepositiven Katzen ziehen.
Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gerne.
Wilson lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden „Tötungsstation“, dem städtischen Tierheim, zu retten.
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
Die Katzen können mit Flugpaten zu einem der folgenden 4 Flughäfen nach Deutschland kommen:

Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Eine Abholung von dort muss durch den neuen Besitzer gewährleistet sein, andere Flughäfen können leider nicht angeflogen werden.

Bei Interesse an Wilson füllen Sie bitte für den Erstkontakt das Kontaktformular unverbindlich aus – siehe Link unten. (bitte Link in ein Browserfenster kopieren)

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal/Interessenten/Kontaktformular&Id==2195&Name==Wilson

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/