«

»

Lieb und sehr verspielt: Taco und Teddy (Arabian Mau) – 63165 Mühlheim, zw. Frankfurt und Hanau

Vermittlung bundesweit

 

Lieb und sehr verspielt: Taco und Teddy                 nur zusammen

Hallöchen liebe Samtpfotenliebhaber :)! Um eines von vornherein klarzustellen: Nein, wir sind keine Geschwister, auch wenn man dies aufgrund unseres ähnlichen Aussehens schnell mal folgern mag.

Während mein bester Kumpel Teddy in einem Baustellen-Domizil Dubais gesichtet wurde, fand man mich an der Stadtautobahn. Grauenhaft dort zu leben, das kann ich euch sagen! Mein Kumpel Teddy hat auch nichts Positives berichten können. Aber ein Glück wurden wir beide gefunden, vereint und in eine Pflegestelle in Deutschland übernommen. Nun sind wir auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause, möglichst gemeinsam. Aber nun erstmal ein paar Infos über uns:

Fangen wir an mit meinem Freund Teddy. Er ist hier der absolute Überflieger. Ganz schön schlau der kleine Kerl. Naja was heißt klein, im Vergleich zu mir ist er ein Riese.  Breit gebaut und mittlerweile ziemlich gut genährt (ein bisschen abspecken würde ihm nicht schlecht tun, hihi). Aber das Schlimmste ist, dass er mir immer mein Futter wegfressen will.  Der schlingt schneller als man gucken kann. Seitdem fressen er und ich in getrennten Räumen, damit ich auch „groß und stark werden kann“, sagt Pflegestellenfrauchen.  Bei unseren kleinen Kämpfen, die manchmal auch etwas lebhafter zugehen können, bin ich nämlich leider noch oft der Unterlegene.

Aber natürlich raufen wir nicht nur, wir kuscheln auch gerne mal miteinander. Am liebsten liegen wir dabei gemeinsam in unserem Körbchen und betreiben ein bisschen Körperpflege.

Teddys Lieblingsbeschäftigung ist es, die Spielzeuge aus den Höhlen unserer Kratzbäume auszuräumen. Da kann er sich minutenlang dran erfreuen, verstehe ich gar nicht.  Frauchen muss sich dann nur manchmal einschalten, wenn Teddy unser gemeinsames Spielzeug heißhungrig zerkaut. Insgesamt ein sehr verschmuster und liebenswürdiger Bursche, würde ich sagen.

Aber kommen wir nun endlich zu mir. Ich bin unwiderstehlich und einfach nur zuckersüß. Habt ihr euch bestimmt schon gedacht, oder? Na guuut, vielleicht ein ganz kleines bisschen zu hoch gegriffen, aber zumindest den größten Teil des Tages. Über mich müsst ihr wissen, dass ich gerne mein wunderbares Stimmchen zur Geltung bringe. Ich bin sehr gesprächig, vor allem wenn es hierbei um unser  morgendliches Mahl geht. Plappere ich zu viel, gibt es manchmal von meinem Freund Teddy auf die Nase. Der meint es natürlich nicht böse, insgeheim glaube ich sogar, dass er neidisch auf meine liebliche Stimme ist. Da ich so schmal bin, husche ich gerne mal in enge Ecken oder durch enge Ritze. Sehr lustig wird es dann immer, wenn mein gut gebauter Kumpel das nachmachen möchte, aber kläglich daran scheitert. Was in meinem neuen zuhause auf garkeinen Fall fehlen darf, ist eine Spielangel. Ich liebe liebe es über alles, wenn meine Pflegestellen Mama mit dieser mit uns spielt. Kuscheln tu ich übrigens auch leidenschaftlich gerne, jeder Besucher wird von mir erst einmal herzlichst begrüßt.

Das mit dem Toilettengang klappt tippitoppi. Jeder von uns beiden hat seine eigene Toilette, das war echt einfacher als gedacht. Auch beim Futter sind wir unkompliziert. Was auf den Tisch kommt wird gegessen, oder so J. Es wäre super, wenn uns in unserem zukünftigen zuhause ein gut gesicherter Balkon oder ein sicherer Garten zur Verfügung stehen würde.

Na, haben wir euer Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch hier meldet, damit wir schon bald in unser neues zu Hause einziehen können.

Bis hoffentlich ganz bald.

Euer Teddy und Taco

  • geboren: beide im Januar 2018
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Rasse: Arabian Mau
  • ideal wäre ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder noch besser Garten

Bildergalerie