«

»

Leopold – Fürstenfeldbruck, nahe München

Vermittlung bundesweit

Leopold

Alter:  9 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: sehr freundlich, verschmust
verträglich mit: Katzen, kennt Hunde
kann zu Kindern: ja
Handicap:
Haltung: Freigang
Aufenthaltsort: in Fürstenfeldbruck
Kontakt:
Hanna Jaschke
Tel. 089/14332883
h(dot)jaschke(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

.

Leopold hatte bisher ein ganz wunderbares und behütetes Leben. Als nun ein Baby in diese Familie geboren wurde hat ihm auch das nichts ausgemacht. Aber leider hat das Kind eine schwere Allergie entwickelt und nun muss, so schlimm das auch für alle ist, Leopold sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Leopold ist ein wahrer Teilzeit-Freigeist, der im Sommer am Liebsten draußen rumstromert. Aber kaum wird es kühler und nasser, erweist er sich als ein kleiner Stubenhocker, der es liebt gekrault zu werden – solange die Menschen seine Tabuzonen Bauch und Popo – nicht berühren . Und wenn sich dann noch jemand Zeit nimmt ihn zu bürsten, dann ist sein Katzenglück perfekt.

Mit anderen Katzen spielt er sehr gerne, allerdings gelegentlich auch etwas rauher. Also sollte eine bereits vorhandene Katze diesbezüglich genau so „gestrickt“ sein, damit sich die neuen Freunde ergänzen.

Im Alter von einem Jahr hat Leopold leider eine unangenehme und für ihn schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Auto gemacht: er wurde angefahren! Damals war sein Becken gebrochen. Dies ist aber zum Glück wieder vollständig ausgeheilt und Leopold zeigt keine Einschränkungen oder Schmerzen.

Damit ihm so etwas nicht noch einmal passiert muss die nächste, stärker befahrene Straße mindestens 200 Meter entfernt sein, es sich also um eine verkehrsruhige Gegend handeln (30er Zone). Und Freigang darf er erst nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit von mehreren Wochen haben. Jetzt im Winter ist das aber auch kein Problem, denn Leopold ist ja momentan, wie vorhin beschrieben,  eh lieber im Haus.

Beim Umzug wird Leopold seinen Impfpass mitbringen, in welchem steht, dass er gechippt und vollständig geimpft ist. Es sind aktuell keine Krankheiten bekannt und wir hoffen nun, dass Leopold

.

.

Kontakt:

Hanna Jaschke

Tel. 089/14332883

h(dot)jaschke(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

https://tierhilfe-verbindet.de/vm/leopold.php