«

»

NOTFALL: Kurt-Ares muss Schreckliches durchgemacht haben. Er wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren – 71642 Ludwigsburg*

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Kurt-Ares, Kater, kastriert, geb. ca. 2012, Wohnungshaltung

Kurt-Ares (rottiger) muss Schreckliches durchgemacht haben. Er wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren und hatte das Glück, dass er im Straßengraben bemerkt und ihm geholfen wurde. Er erlitt ein massives Schädel-Hirn-Trauma, einen Kieferbruch und diverse Prellungen am ganzen Körper – aber er hat überlebt.

Er wurde über mehrere Wochen hinweg liebevoll in einer Tierarztpraxis aufgepäppelt und dadurch sogar etwas handzahm, obwohl ihm sicherlich der Schädel ordentlich brummte. Er hatte im Tierheim anfangs extreme Umstellungsprobleme, vor allem machte ihm in den ersten Tagen die ungewohnte Geräuschkulisse zu schaffen. Nun macht Kurt-Ares täglich Fortschritte, erkennt seine Bezugspersonen und ergreift nicht sofort die Flucht, wenn man sein Zimmer betritt. Vorsichtiges Annähern ohne schnelle Bewegungen helfen ihm, sich besser zu orientieren und Kontakt zuzulassen.

Sein Kiefer ist dauerhaft lädiert, ebenso wird er dauerhaft eine Kopfschiefstellung haben. Wenn er sich gestresst fühlt und schnell flüchten möchte, machen seine Beine nicht immer so mit, wie er sie gerne steuern würde. Seine Muskulatur muss sich nach seiner langen Erholungsphase erst einmal wieder richtig aufbauen, seine Koordinationsprobleme werden ihn vermutlich sein Leben lang begleiten.

Nun suchen wir für Kurt-Ares ein ruhiges Zuhause ohne viel Lärm und ohne Kinder, in dem ihm die nötige Zeit gegeben wird, die er braucht um sich zurechtzufinden. Da er mit seiner Behinderung nicht mehr nach draußen darf, sollte er zum Ausgleich einen gesicherten Balkon zur Verfügung haben.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

.

.

 

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg

Telefon: 07141 – 250410
Telefax: 07141 – 250462
E-Mail: info(at)tierheim-lb.de

https://tierheim-lb.de/tiervermittlung/katzen/