«

»

Frankie ( mit Videos) – München

Vermittlung bundesweit

Frankie

Alter:  8 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verschmust, freundlich, sehr verspielt
verträglich mit: Katzen, neigt zu Dominanz
kennt Kinder: ja, wird nur zu größeren Kindern vermittelt
Handicap: einäugig
Haltung: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in München
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Frankie wurde vor acht Jahren von einer sehr tierlieben Frau adoptiert. Er wartete damals im spanischen Tierheim auf ein Zuhause und war gerade mal 4 Monate alt. Auf Frankie wartete bereits Kater Jimmy, der sich auf einen Spielkameraden freute. Die beiden Kater hatten ein gutes Zuhause, wurden umsorgt und geliebt.

Nun aber wird sich Frankie´s Frauchen schweren Herzens von Frankie und seinem Kumpel Jimmy trennen. Auch Jimmy werden wir Ihnen in einer separaten Präsentation vorstellen. Manchmal muss man eine schwere Entscheidung aus Liebe treffen, zum Wohl des Tieres.

Die junge Frau gründete vor 1,5 Jahren eine Familie und tat alles, damit die Katzen weiterhin als Familienmitglieder integriert sind. Eine Weile ging es auch gut, aber Frankie reagierte zunehmend gestresst auf das Kleinkind und fing an, bedingt durch die tägliche Anspannung, sich das Fell zu lecken und teilweise sogar regelrecht auszurupfen, bis er kahle Stellen hat. Frankie kommt einfach nicht mehr zur Ruhe und das ist auf Dauer kein Zustand für den netten Burschen. Auch eine Katzenhaarallergie in der Familie macht die Sache nicht gerade leichter.

Frankie ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Kater, der sofort freundlich angetrabt kommt, um die Beine streicht und maunzend um Aufmerksamkeit bittet. Beim Activity Board zeigt er was in ihm steckt, denn Frankie ist ein aufgeweckter und intelligenter Bub. Der verspielte Miezer mag Federangel oder Softbälle, da geht teilweise auch richtig die Post ab. Oft bringt er die Bälle sogar im Mäulchen zurück, damit diese wieder geworfen werden können.  Frankie liebt jede Form von Streicheleinheit und möchte immer dabei und mittendrin sein. Dann ist er so richtig glücklich und seine kleine Katzenwelt in Ordnung.

Auch wenn es ihm auf dem ersten Blick nicht anzusehen ist, gehört Fressen zur großen Leidenschaft von Frankie. Er stibitzt einfach alles, was ihm schmecken könnte.  Wenn er Hunger hat, macht er maunzend auf sich aufmerksam, aber wie soll er denn auch sonst mitteilen, dass er wieder mal kurz vorm Verhungern ist

Sein linkes Auge verlor er bereits in Spanien, vermutlich bedingt durch einen Katzenschnupfen, den er als kleines Katzenbaby hatte. Bis auf kleine Koordinationsschwierigkeiten z.B. beim Springen kommt er aber gut damit zurecht. Aus diesem Grund wird Frankie nicht in Freilauf vermittelt.

Ein vernetzter Balkon ist jedoch ein absolutes Muss, denn unser Schnuckelchen genießt die Frischluft und möchte auch mal die Gegend beobachten können. Frankie mag warme sonnige Plätze und genießt es in der Sonne zu liegen und zu faulenzen.

Da Frankie sehr verspielt ist, scherzen und balgen möchte sollte unbedingt ein ebenso aktiver Spielkamerad, jedoch im passenden Alter, auf Frankie im neuen Zuhause warten. Da Frankie ein gewisses Dominanzverhalten an den Tag legt, müsste es ein sehr ausgeglichener Artgenosse sein, der sich nicht so leicht unterbuttern lässt.

Frankie ist ein absoluter Traumkater, der unter seinen derzeitigen Lebensumständen leidet. Wir möchten diesem Schätzchen helfen und suchen ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich gerne mit dem aufgeweckten Burschen beschäftigen möchten. Sie haben Spaß am gemeinsamen Spiel, können gut mit einer Federangel umgehen und möchten gerne einen schmusebürftigen vierbeinigen Mitbewohner an Ihrer Seite haben? Dann freuen Frankie und ich uns auf Ihre Nachricht!

 

 

 

 

 

aktiver verschmuster Traumkater verliert sein Zuhause und bittet um neues Domizil

Frankie

Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726

https://tierhilfe-verbindet.de/vm/frankie.php