«

»

Filou – 74834 Elztal-Dallau, zw. Heidelberg und Heilbronn

Filou

geb. ca. Anfang Juni 2017
Kinder ältere
Katzen kein Problem
Kastriert

Filou kam im Alter von drei Wochen zu uns und wurde mit der Flasche aufgezogen. Deshalb ist er natürlich sehr menschenbezogen und sucht die Nähe seiner Menschen. Er will jedoch selbst darüber entscheiden, wann Schmusezeit ist. Ständiges Streicheln und Betüdeln hat er nicht so gern.

Filou ist ein recht sportliches Katerchen und möchte beschäftigt werden. Da er seine Kraft noch nicht richtig einschätzen kann und deshalb manchmal noch etwas grob spielt, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Leider ist er positiv auf Leukose getestet und wird deshalb nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Filou ist gut verträglich mit Artgenossen, solange diese nicht allzu dominant sind. Er lebt hier auf der Pflegestelle sehr harmonisch mit anderen Leukose-Katzen und einem Hund zusammen.
Ideal wäre es natürlich, wenn er zusammen mit einer unserer anderen Leukose-Katzen ausziehen könnte.

Mehr Infos zu Filou bekommt ihr auch bei seiner Pflegestelle:
https://minikatz.de/

.

.

.

Kontakt

Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V.                 

Tierheim Dallau                                                                        Filou lebt auf einer Pflegestelle

tierheim-dallau@gmx.de

Telefon: 06261-893237

Homepage: http://tierheim-dallau.de

Filou