«

»

Felix – 53229 Bonn

Vermittlung bundesweit

Felix wartet schon über 2 Jahren auf „seinen“ Menschen…

Alter: 10.03.2013
Haltung: Einzelhaltung, Gesicherter Freigang
Rasse: Europäisch-Kurzhaar-Siam-Mix
Alter: ca. 4-5 Jahre
Kastriert, geimpft, gechippt
FIV und FELV negativ getestet

Felix ist ein sehr liebenswerter und anhänglicher Kater.

Dabei ist er ausgesprochen intelligent, gesprächig und interessiert an Allem und Jedem. Dank seines genauen Studiums des Dudens und der praktischen Anwendung seiner neu erworbenen Sprachkenntnisse bei seinen Katzenkumpels auf der Pflegestelle ist Felix‘ Deutsch inzwischen nahezu perfekt.

Der Kater wurde bei der Kastrations-Aktion der flying cats e.V. auf Rhodos im März 2016 mit einer schweren Verletzung im Gesicht aufgegriffen, kastriert und medizinisch versorgt. Wenig später folgte er seiner „Fängerin“ nach Deutschland.

Felix leidet an einer Lebensmittelallergie, die jedoch mit Spezialfutter in den Griff bekommen wurde. Auch Felix‘ Hüftleiden (ihm fehlen durch einen Unfall sowohl ein Teil seiner linken Hüftpfanne als auch des dazugehörigen Fermurkopfes) macht ihm nach gutem Muskelaufbau keine Probleme mehr.

Der charmante schwarz-weiße Kater liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und schätzt menschliche Gesellschaft sehr. Deshalb würde er sich sehr über ein Plätzchen als Einzelprinz mit Freigang in einer verkehrsarmen Gegend freuen.

Wer gern Felix neuer Lieblingsmensch werden möchte, kann ihn in seiner Pflegestelle besuchen, um ihn kennenzulernen.

Herr Felix wird nach positivem Vorbesuch seines neuen Zuhauses mit Schutzvertrag des Vereins „flying cats e.V.“ und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

.

.

Kontakt:

Claudia Losse / Pflegestelle Bonn

flying cats e.V.

c.losse@gmx.de