«

»

Edgar ist ein lieber Schmusekater, Menschen und Artgenossen gleichermaßen freundlich zugewandt und gegen nette Kinder hätte Edgar sicherlich auch absolut nichts einzuwenden – Frankreich

Vermittlung bundesweit

Edgar

Unser Edgar, geb. ca. 05/2013, hat, wie viele andere Katzen auch, mit Zahnproblemen und Gingivitis zu kämpfen und einer erste Zahn-OP bereits in Frankreich erhalten, von der er sich gerade erholt.

Da die Bedingungen dort leider nicht so ideal sind, wird nach Vermittlung in D sicherlich nochmal nachgebessert werden müssen, doch auch hierzulande muss sehr genau auf die Wahl des Tierarztes geachtet werden, was katzenspezifische Zahnsachkunde, Gasnarkose etc. angeht.

Edgar ist ein lieber Schmusekater, Menschen und Artgenossen gleichermaßen freundlich zugewandt, befindet sich seit September 2018 im Tierheim und wurde auch über die örtliche Tötung eingeliefert.

Edgar ist kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Im neuen Zuhause sollten unbedingt nette soziale Artgenossen vorhanden sein und gegen nette Kinder hätte Edgar sicherlich auch absolut nichts einzuwenden 🙂

Zum Thema FIV beraten wir gerne ausführlich im persönlichen Gespräch, da im Internet leider sehr viel gefährliches Halbwissen kursiert. Vorab sei jedoch direkt gesagt, dass kein Grund zur Panik besteht und verträgliche, kastrierte FIV-Katzen völlig problemlos mit negativen Artgenossen in gemischten Gruppen zusammenleben können 🙂

Fristgerecht vor Ausreise erhält Edgar seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 100,-€

Wer Edgar adoptieren möchte, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Wir freuen uns über Ihre Anfrage für Edgar!

.

.

Kontakt:

Melike Fages

info@zukunftskatzen.com

Telefon: 0202 39392321

Homepage: https://www.zukunftskatzen.com/                     Vador ist noch nicht auf der HP