«

»

Desmond und Phoebe, nach Eingewöhnung lieb, verschmust und dem Menschen sehr zugetan – Frankreich

Vermittlung bundesweit

Desmond und Phoebe           nur zusammen

Neues Zuhause für zwei Wohnungskatzen gesucht (darf auch gesicherter Freigang sein)

Wir haben 2014 Kater Desmond und Katze Phoebe aufgenommen. Vor 6 Monaten sind wir berufsbedingt nach Frankreich umgezogen. Obwohl der Umzug mit den Beiden reibungslos verlaufen ist, mussten wir leider feststellen, dass die neuen beruflichen Anforderungen sowie weitere Angelegenheiten viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem werden wir beruflich noch weitere Male umziehen müssen. Daher bekommen die Beiden nicht mehr so viel Zuwendung wie sie es verdienen. Zudem wollen wir ihnen unnötige Wechsel und Stress bei zukünftigen Umzügen ersparen. Schweren Herzens suchen wir nun also jemanden, der sich nun um die Beiden kümmern möchte.

Desmond

Desmond wurde uns über das Tierheim Stuttgart vermittelt und wir haben ihn 2014 aufgenommen. Er kam im Tierheim nicht zurecht und musste dringend dort raus. Er ist ein Perser mit Colourpoint-Färbung und nun ca. 12 Jahre alt – (Alter vom Tierheim geschätzt). Aufgrund ausschließlicher Ernährung mit Trockenfutter durch die Vorbesitzer sind seine Nieren nicht mehr 100% funktionstüchtig. Er trinkt jedoch von alleine ausreichend und ist nun auf Nassfutter eingestellt. Laut unseres Tierarztes ist daher bisher keine spezielle Behandlung notwendig. Er ist ansonsten gesund, verschmust und sehr gemütlich – sofern er nicht einen dringenden Wunsch hat, dann kann er durchaus fordernd sein 😉. Er hat Angst vor Menschen mit schweren Schuhen, ansonsten ist er aber kaum scheu und auch Unbekannten gegenüber sehr offen.

Phoebe

Desmond war in Einzelhaltung sehr unausgeglichen. Über eine Tierärztin haben wir daher Phoebe, eine getigerte EHK vermittelt bekommen. Sie stammt von einem Wurf auf einem Bauernhof im Raum Stuttgart, ist im Juli 2014 geboren, und recht zierlich. Zu Anfang ist sie sehr scheu gegenüber neuen Menschen, hat sie aber einmal Vertrauen gefasst, ist sie neugierig, gesprächig und verschmust. Desmond gegenüber war sie sofort aufgeschlossen und folgt ihm seit dem ersten Tag auf Schritt und Tritt.

Die Beiden sind gesund, kastriert, gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und gechipt. Wir suchen einen liebevollen Katzenhalter, der die beiden bei sich aufnehmen möchte. Bei Desmond wurde es, laut Angaben des Tierheims, mal mit Freilauf versucht, das hat aber nicht gut funktioniert. Da Phoebe sehr scheu ist und vor ihr Unbekannten sehr große Angst hat, kommt für sie Freilauf vermutlich auch nicht in Frage. Wenn jemand den Beiden einen Balkon (den sind sie von uns gewohnt) oder sogar geschützten Garten bieten kann, wäre das sicherlich schön. Da sie sich gut aneinander gewöhnt haben, möchten wir sie nur gemeinsam vermitteln. Wir hoffen, dass sich jemand findet, der sich gut um die Beiden kümmern kann.

.

Vermittlung nur mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Privatvermittlung

.

Für Rückfragen und weitere Informationen erreichen Sie

Markus Kreusch unter 0176 83525064

mail@markuskreusch.de

oder Svenja Mager unter 0176 47744021

svenja.m.lol@googlemail.com