«

»

Dario – Alicante, Spanien

Vermittlung bundesweit

.

Name Dario
Alter  * Dezember 2016
Geschlecht  männlich
Rasse  Norweger – Mix
Herkunftsland  Spanien  (Asoka)
Aufenthaltsort  Alicante
Farbe  schwarz, weißer Latz
Charakter/Temperament  super freundlich und verschmust, total liebenswert super süüüüß, sehr sozial, eher runig
wartet seit  Dezember 2017
Familientauglich  ja
mit anderen Katzen verträglich  ja
mit Hunden verträglich  nicht bekannt
kastriert  ja
Krankheiten/Handicaps  —
FIV/Leukose getestet  Leukose pos., FIV neg. getestet
Freigang  leider nein aber ein katzensicher vernetzter Garten wäre super
Schutzgebühr  185,00€ (kastriert)
Kontakt
tierhilfe-anubis@cananyeni.de
Beschreibung Dario kam eigentlich im Tierheim Orihuela an. Da aber dort leider keine Möglichkeit besteht, Leukose pos. getestete Katzen unterzubringen, kam er nach Alicante. Dort ist eigens ein Gehege für die pos. getesteten Katzen vorhanden.

Es scheint, er fühlt sich in diesem Gehege nicht sonderlich wohl, denn er ist sehr ruhig und das entspricht eigentlich nicht seinem Alter. Zudem wird er von einem dominanten Kater aus der Gruppe gemobbt. Dieser hat es leider auf alle Katzen abgesehen, die zurückhaltend sind und eher einem Streit aus dem Weg gehen. Sicherlich macht auch das seiner Psyche zu schaffen. Dario ist wirklich ein Goldstück. Super lieb, anhänglich, verschmust und mit allen anderen Katzen super sozial. Er ist super super süß, verschmust und natürlich liebt er es, wenn man mit ihm kuschelt.

Dario passt perfekt in eine Familie mit größeren Kindern. Es sollte allerdings nicht zu hektisch zugehen.

Dario wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Er ist gesellig und braucht dringend gleichaltrige Artgenossen. Gerne zu anderen, Leukose pos. getesteten Katzen dazu oder gerne mit einem Freund/Freundin aus seiner jetzigen Gruppe. Leider kann Dario keinen ungehinderten Freigang bekommen aber ein katzensicher eingezäunter Garten wäre prima. Alternativ auch eine geräumige Wohnung mit vernetztem Balkon.

Bei der Vermittlung ist er FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche und Tollwut geimpft, entwurmt gechipt und  auch kastriert.

.

.