«

»

Carla – Fuengirola, Spanien

Vermittlung bundesweit

Carla      wartet schon seit 4 Jahren

Geschlecht:   weiblich
Geburtstag:   15. Dezember 2012
Rasse/Typ:   Europäisch-Kurzhaar
Verträglichkeit: Katzen, Größere Kinder
Haltungstyp:   Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich:  Nein
Bekannte Krankheiten/Handicaps, Besonderheiten: einäugig
Im Tierheim seit:  3. Juni 2014
.
.

Carla wurde von ihren ehemaligen Besitzern aus finanziellen Gründen bei Chantal abgegeben.

Sie ist noch sehr durcheinander und völlig verschüchtert, hat das Vertrauen zum Menschen momentan verloren. Mit den anderen Katzen im Gehege kommt sie gut aus, würde sie aber wahrscheinlich in einem eigenen Zuhause nicht unbedingt brauchen.

Carla kann ein Auge nicht öffnen. Da sie noch sehr verunsichert und ängstlich ist, haben wir noch nicht genau geklärt, was mit dem Auge ist, und die Besitzer haben sich dazu nicht geäußert. :-((

Es wird in naher Zukunft geklärt werden, ob es eine momentane Erscheinung (Stress oder Erkältung) ist oder ob dort operativ das Auge entfernt wurde.

.

Tagebuch:

Update September 2017

Carla hat sich mittlerweile toll entwickelt, sie ist nicht mehr so schüchtern und sitzt nur irgendwo oben rum sondern ist nun auch mit den anderen zusammen und nimmt teil

Wir haben in diesem September nochmal auf unsere Kosten operieren lassen, die Augenhöhle wurde gesäubert und das Auge geschlossen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die Zähne machen lassen und sie wurde noch einmal auf FIV und Leukose negativ getestet.

Einem tollen Zuhause für Carla steht nun nichts mehr im Weg.

Februar 2016

Carla wird für immer einäugig bleiben, ihr Auge konnte nicht mehr gerettet werden. Aber das tut ihrer Fröhlichkeit überhaupt keinen Abbruch, sie versteht sich super mit den anderen Katzen. Mit dem Menschen hat sie leider immer noch so ihre Probleme, sie braucht lange Zeit, bis sie mal kommt, sie ist nicht so sehr der verschmuste Typ.

Schutzgebühr: 230 Euro

.

.

Kontakt

Nicole Heiming

Katzenhilfe ohne Grenzen

katzenhilfe.ohne.grenzen@gmail.com

Telefon: 052239943915

Homepage: https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/carla?page=0%2C3