«

»

Anhänglicher und menschenlieber Sallem (mit Videos) – Spanien*

Vermittlung bundesweit

Anhänglicher und menschenlieber Sallem

Geboren: ca. Oktober 2017 // Leukose positiv
.
Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  männlich
Geboren:  ca. Oktober 2017
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV negativ, Leukose positiv
.
.

Sallem, geb. ca. 10/2017, ist z.Zt. im vereinsgeführten Tierheim ‚Refugi Baix Camp‘, allerdings auf der Quarantänestation, wo wir ihn gerne herausholen möchten. Sallem wurde einfach bei der Tierärztin des Tierheims im Innenraum zurückgelassen, vielleicht in der Annahme er gehöre zu ihr. Sallem ist sehr menschenlieb und anhänglich. Er folgt einem wie ein Hündchen.

Leider wurde Sallem positiv auf Leukose (FeLV bzw. Katzenleukämie) getestet. Daher sollte er entweder als Einzelprinz leben bei Menschen mit viel Zeit für ihn oder bei einer anderen ebenfalls Leukose positiven Katze oder bei einem dagegen geimpften Tier. Für Hunde und den Menschen besteht keine Gefahr.

Sallem sollte nur als Wohnungskater mit gesichertem Balkon oder Terrasse leben, um keine anderen Katzen zu infizieren.

Sallem ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV aber positiv auf Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

.

.

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  —
Mobil:  0157-88750808
Organisation: Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de

.

.

http://www.katzenvermittlung-bw.de/index.php/zuhause-gesucht/sallem-detail#allgemeines